top of page
_08A6354_1.jpg

SARA EGGER

_08A6354_1.jpg

SARA EGGER

FEINFÜHLIG - EMPATHISCH - ACHTSAM

WARUM ICH TUE, WAS ICH LIEBE – UND WIE ES DAZU KAM

Zwischenmenschliche Beziehungen waren in der Vergangenheit nicht immer einfach für mich. Meine Sensibilität und Empathie führten immer wieder zu Missverständnissen. Oft suchte ich den Kontakt zu Menschen, fühlte mich aber emotional schnell überfordert.

​

So fand ich Trost, Inspiration und Erkenntnisse in Büchern, begann die Poesie zu lieben und befasste mich neben dem Lesen mit umfangreichem Schreiben. Ich lernte, meine Gefühle mit Worten auszudrücken, spürte, wie Worte wirken, und fand Heimat in diesem «mich auszudrücken» auch für meine Feinfühligkeit und Medialität. Dabei wurde mir klar, dass die Emotionen und der Verstand nicht unbedingt die besten Freunde sind und es noch so viel mehr als «nur» den Menschen gibt.

​

Meine Medialität konnte ich vor allem durch den frühen Verlust meines Bruders und meines Vaters verfeinern. Sie waren es, die mir die Erkenntnis schenkten, dass Seelenkommunikation Frieden, Heilung und Liebe von höchster Güte bietet.

​

Im Jahr 2008 entschied ich mich, meine Talente für meine Mitmenschen einzusetzen.

​

Ich schätze mich glücklich, dass ich meine grosse Passion leben darf und liebe meine Berufung von ganzem Herzen.

Sara Egger-20-2.jpg

DAS BIETET MEIN RUCKSACK

PRAXISERFAHRUNG ALS...

  • selbstständige Coachin und Rednerin

  • selbstständige Trauer- und Sterbebegleiterin

  • psychologische Beraterin

  • lösungsorientierte Systemtherapeutin

  • Mentorin für sensitiv-mediales Arbeiten

  • Tutorin für Familienstellung (Aufstellungsarbeit)

  • Seminarleiterin und Mentorin für interdisziplinäre Zusammenarbeit

  • Beraterin und Coachin zur Reintegration für ALV und IV

  • Verfahrensleiterin Erbschaftsamt (Zivilrechtsverwaltung Baselland)

  • Eingliederungsverantwortliche (IV Baselland)

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • Weiterbildungen im Bereich Rhetorik, Coaching, Kommunikation, Sensitivität und Medialität

  • Abschluss in Psychologie (Paracelsus Schule Zürich)

  • Fachausbildung Case Management (BFH Berner Fachhochschule)

  • Zertifizierung zur Trauer- und Sterbebegleiterin (Lichtquelle, Helga Schmidtke)

  • Zertifizierung zur Trauerrednerin (Daniel Mossa, Deutschland)

  • Zertifizierung zur lösungsorientierten Systemtherapeutin (Kurszentrum Aarau, Aarau)

  • CAS Juristische Grundausbildung (FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz)

  • Ausbildung in Sensitivität und Medialität (Arthur Findlay College Stansted, UK)

background-ga124da876_1920.jpg

«Der Reifen eines Rades wird gehalten von den Speichen, aber das Leere zwischen ihnen ist das Sinnvolle beim Gebrauch. Aus nassem Ton formt man Gefässe, aber das Leere in ihnen ermöglicht das Füllen der Krüge. Aus Holz zimmert man Türen und Fenster, aber das Leere in ihnen macht das Haus bewohnbar. So ist das Sichtbare zwar von Nutzen, doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.»

Lao-tse
Design ohne Titel(21)_edited.png

SARA EGGER

​

Grossmattweg 3
CH-4147 Aesch

KONTAKT

​

076 400 19 10
mail@saraegger.ch

SERVICE

​

Impressum
Datenschutz

AGB

bottom of page